Zu lieben was wir tun, zu teilen was wir lieben,
und somit anderen zu helfen, durch eigene Kreativität
Erfolge zu erziehlen...
Dadurch zeichnen wir von Stampin' Up! uns aus.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich über Euren Besuch
und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.

Samstag, 16. November 2013

Volbeat läßt grüßen... Lanxess Arena Köln



Meine SchwiegerMa ist zur REHA und ich lasse die Puppen tanzen ;)
Na ja ganz so dolle ist es nicht. Aber ich nutze diese Zeit um mal rauszukommen und Sachen zu unternehmen, die sonst daran scheitern, weil ich zu Hause auf Abruf in Lauerstellung bin. Am Dienstag habe ich mich mit meinem Mann und einem befreundeten Pärchen - Daniela und Udo- auf nach Köln gemacht, zu einem Konzert der dänischen Band „Volbeat“. 



Ich hatte mich bereit erklärt die Hinfahrt zu übernehmen, da mein Mann Nachtschicht und anschließend nicht viel Schlaf hatte.

Nach über 3 Stunden Fahrt (Baustellen und Staus sei Dank ) waren wir endlich bei der Lanxess-Arena angekommen. Mich konnte nichts mehr halten, denn ich wollte unbedingt in den ersten Reihen im Innenraum einen Platz ergattern. Zur Erklärung: Daniela und Heiko sind eigentlich nur Udo und mir zu liebe mitgefahren und hatten sich deshalb für gemütliche Sitzplätze entschieden. Sie hatten es daher überhaupt nicht eilig, denn ihre Plätze standen ja fest ;) 

Also hab ich mir Udo geschnappt und los ging’s ins Getümmel. Gleich am Eingang haben wir uns noch schnell eins von 500 Fan-Shirts abgegriffen. 



Dann weiter zur Bühne: 3. Reihe – etwas rechtslastig  - aber völlig okay!!! Anschließend begann die Zeit des Wartens. 
 
Die zwei Vorbands (Teenage Bottle Rocket und Iced Earth) konnten mich auch nicht beruhigen….Um 21.15 Uhr ging’s dann endlich richtig los.

(Diese "Langer Arm-Fotos" kann ich einfach nicht) 



(Hier ein Handyfoto von den Rentner-Plätzen * grins* - Nee, haste echt schön gemacht Schatzi - nur das böse gucken musste noch üben)




Ein klimpernder Banjospieler begann das Intro zu spielen und die 10.500 angereisten Fans waren nicht mehr zu halten. 


Es wurde vom ersten Takt an textsicher mitgesungen und mitgetanzt, „gemosht“, „gepogt“ und einige begannen mit „crowd surfing“. Selbst auf den Sitzplätzen wurde nicht nur mit den Füßen gewippt, sondern ordentlich mitgerockt. Auf der Bühne jagten reichlich Feuersäulen über einer gigantischen Kulisse empor. Es war ein riesiges Showspektakel. Gut zwei Stunden begeisterten die 4 Jungs das Publikum mit ihren Klassikern wie "Heaven Nor Hell" oder "The Mirror and the Ripper", Songs ihrer aktuellen CD, aber auch einigen Coverversionen wie z.B. "Ring of Fire" und ihr berühmt berüchtigtes "Sad Mans Tongue". 







Zwischendurch gab es immer wieder Feuerwerk und Entertainment. Die Dänen wechselten immer wieder ihre Plätze auf der Bühne und flirteten mit dem Publikum. Der Sänger Michael zog sich z.B. einen Song lang die „Kutte“ eines Zuschauers als Bühnenoutfit an, tauschte mit einem Anderen sogar eine Socke und begeisterte natürlich gerade die weiblichen Fans mit einem eher unmännliches "Ich glaube, ich liebe euch". Die Jungs haben es „live“ einfach drauf…..Heiko musste auf sein Lieblingslied bis zum 4. Song der Zugabe warten. Denn mit dem Song „Still Counting“ verabschiedete sich Volbeat nach einer sagenhaften Show.

  

Überglücklich und klitschnass geschwitzt trafen wir 4 uns wieder am Auto, wo Heiko diesmal das Lenkrad übernahm und uns trotz dichtem Nebel und einem kurzen Abstecher bei „Mäckes“ sicher nach Hause brachte.

Es war einfach nur genial!!!!!

P.S. 
Ich habe nur am Anfang Fotos gemacht und den Rest des Konzerts einfach nur genossen. Durch das Geschubse, war es eh nicht möglich vernünftige Fotos zu schießen ;)
Von Heikos Handy habe ich mir die anderen 3 Fotos gemopst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Dein Kommentar, vielen Dank!