Zu lieben was wir tun, zu teilen was wir lieben,
und somit anderen zu helfen, durch eigene Kreativität
Erfolge zu erziehlen...
Dadurch zeichnen wir von Stampin' Up! uns aus.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich über Euren Besuch
und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.

Sonntag, 2. Juni 2013

Kalorinbombe hoch 10 - mit Rezept

Mal auf die Schnelle für meine "Männers":





Da mein "Großer" morgen auf Klassenfahrt fährt und mein "weltbester Ehemann" mal am Sonntag frei hatte, war das für mich Grund genug eine schnelle Torte zu zaubern. Eigentlich war es gar nicht geplant. Aber zum Glück hatte ich so ziemlich alle Zutaten zu Hause...
Ihr braucht:
  • 1         Tortenboden selbstgebacken oder selbstgekauft
  • 12       Schokoküsse (je nach Geschmack auch mehr)
  •  400 g Quark
  • 250 ml Sahne
  • 1 Pä.   Sahnesteif
  •           Zitronensaft
  • einige Bananen
Und so geht's:
Von den Schokoküssen den Waffelboden abnehmen und zur Seite legen. Den Rest der Schokoküsse in eine Schüssel legen und mit einer Gabel zerdrücken, etwas Zitronensaft und den Quark hinzugeben und gut unterrühren.
Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und unter die Masse heben. (Hier kommt bei mir noch Vanillezucker ins Spiel.)
Die Bananen von der Schale befreien und in Scheiben schneiden. Anschließend auf den Boden verteilen. (Ich betröpfel die Bananen noch etwas mit Zitronensaft, damit sie nicht so schnell braun werden.)
Die vorbereitete Masse kuppelförmig auf den Bananen verteilen und anschließend mit den Waffelböden (und evtl. Schokostreuseln) dekorieren.
Für Kindergeburtstage sehen auch Mini-Schokoküsse und Gummibärchen als Deko toll aus ;)
Vor dem Verzehr sollte die Torte mindestens eine Stunde kalt gestellt werden!
Da ich keinen Quark zuhause hatte, musste Naturjoghurt und Schmand herhalten. Es hatte zwar eine leicht säuerliche Note, war aber trotzdem lecker. Man muss auch mal improvisieren  ;)
Probiert es einfach mal aus!
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Dein Kommentar, vielen Dank!