Zu lieben was wir tun, zu teilen was wir lieben,
und somit anderen zu helfen, durch eigene Kreativität
Erfolge zu erziehlen...
Dadurch zeichnen wir von Stampin' Up! uns aus.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich über Euren Besuch
und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.

Dienstag, 30. April 2013

Konfirmation Teil 2



Hier kommt Teil 2 von meinen Konfirmationsvorbereitungen:



Am Freitag habe ich dann noch ein Biskuit in Buchform gebacken und eine Schokosahne vorbereitet. Die Buchform habe ich zwar schon öfters gebacken, aber da meine Jungs am liebsten Eierlikörkuchen (trockenen Kuchen) essen, habe ich das Buch nie gefüllt, sondern einfach mit Schokoguss überzogen und dann mit Zuckerschrift beschrieben. So als Torte also eine neue Herausforderung...

Zusammen mit meinem Mann, hab ich die Torte am Samstag fertiggestellt. Als Füllung gab es Bananen und Erdbeeren (auch auf Wunsch der Konfirmandinnen). Für die Deko habe ich Marzipan in rot und grün eingefärbt (Premiere). Da ich mit Kuvertüre leicht auf Kriegsfuß stehe, habe ich für die Schrift nach einer Alternative gesucht. Irgendwo im „WWW“ hab ich dann als Tipp gelesen, dass man auch gut Nutella verwenden kann. Das musste ich gleich ausprobieren. Und es hat super geklappt. (Hab ich im Wasserkocher etwas angewärmt.) Beim Schreiben fehlt mir einfach die Übung, aber spätestens in 2 Jahren hat mein „Großer“ Konfirmation, da kann ich dann wieder üben (hihi). Die Kirche ist ebenfalls eine neue Errungenschaft von mir für die Big Shot. Mit der Stanzschablone (von CreaTables) wird die Kirche als Schablone ausgestanzt, vorsichtig auf die Schokosahne gelegt, mit Kakaopulver bestreut, anschließend wieder vorsichtig entfernt. Schwarze und weiße Schokostreusel haben dann das Torten-Werk vollendet.

Den beiden Mädels hat alles super gefallen – puh war ich erleichtert!

Jetzt kann ich mich auch wieder weiteren Konfirmationskarten widmen, denn an diesem Wochenende sind bei uns im Dorf "Konfirmationen".

Übrigens gibt es morgen Neuigkeiten von Stampin up - schaut also wieder auf meinem Blog vorbei und Ihr erfahrt mehr!

Danke für Euren Blogbesuch!

Eure Angela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Dein Kommentar, vielen Dank!