Zu lieben was wir tun, zu teilen was wir lieben,
und somit anderen zu helfen, durch eigene Kreativität
Erfolge zu erziehlen...
Dadurch zeichnen wir von Stampin' Up! uns aus.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich über Euren Besuch
und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.

Dienstag, 9. Oktober 2012

spontane Nähkünste oder gepimpte Wolldecke




Am Wochenende hatten wir bei uns im Dorf Kirmes. Dafür brauchte ich am Freitag noch ganz kurzfristig ein Kostüm zum Thema „Wilder Westen“. Cowboy und Indianer fand ich irgendwie zu abgedroschen und als Kaktus hatte ich einfach nicht die passenden Sachen vorrätig ;)

Was also dann?



Da vielen mir auf unserem Dachboden 2 Mexikaner-Hüte in die Hände. Supi, aber was zieht man dazu an??? Ein Poncho wäre klasse, aber wo bekommt man so etwas auf die Schnelle her. Ist ja eigentlich gerade wieder in Mode. Aber wenn man etwas Bestimmtes in den Klamottenläden sucht, findet man es sowieso nicht. Außerdem brauchte ich ja auch ein Kostüm für meinen Mann. Da hab ich ein bisschen „gegoogled“ und schließlich diese geniale Anleitung gefunden. Daraufhin hab ich mir bei K*K zwei flauschige „Wolldecken“ gekauft und einfach losgenäht.

Ich war eigentlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden (so als Laie)  und auch mein Mann war begeistert. 
Die Dinger sind erstens superbequem und zweitens friert man garantiert nicht. Wir hatten lediglich ein T-Shirt darunter an und saßen mit einem befreundeten Pärchen noch bis morgens um 5 Uhr draußen vor unserer Tür auf der Bank ohne zu frieren.

Übrigens die Hüte, eine alte, leicht hochgerämpelte Jeans, derbe Stiefel, ein paar Armbänder aus Holzperlen und ein paar Maracas (Rasseln) unsere Kinder machten das Kostüm komplett. Mein Poncho habe ich noch mit ein paar ausgestanzten Blüten (aus den Resten der Decke) verschönert. Gut, dass es die Big Shot gibt!


Leider haben wir mal wieder vergessen Fotos zu machen :(

Eure Angela

1 Kommentar:

  1. Hallo Angela, vielen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich, das ich Dir helfen konnte ;)
    Liebe Grüße aus Köln,
    Koko

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Dein Kommentar, vielen Dank!