Zu lieben was wir tun, zu teilen was wir lieben,
und somit anderen zu helfen, durch eigene Kreativität
Erfolge zu erziehlen...
Dadurch zeichnen wir von Stampin' Up! uns aus.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich über Euren Besuch
und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.

Freitag, 7. September 2012

tsv-berndorf-gegen-werder-bremen



Da ich ja so eine lange „Blogger-Zwangspause“ hatte, möchte ich noch rückwirkend von einigen Dingen, die ich in diesem Sommer erlebt habe berichten: 

Da war zum Beispiel dieses unglaubliche Fußballspiel
TSV Berndorf (
Kreisoberligist) gegen Bundesligisten Werder Bremen am 25. August.



„Unsere Berndorfer Jungs“ hatten sich im April mit einem humorvollen und sehr kreativen Video beim von der Targo-Bank ausgeschriebenen Wettbewerb "Auffrischprämie 2012" angemeldet und setzten sich gegen 374 Vereine durch. Als Gewinn gab es einen saftigen Scheck und eben dieses sagenhafte Spiel. Schon im Vorfeld wurde großartiges geleistet: Rollrasen verlegt, eine richtige Tribüne errichtet, Mannschaftkabinen aufgebaut …






Für die Spieler von Werder war es nur ein Testspiel, aber für ganz Berndorf ein riesiges Ereignis.
Ich bin jetzt nicht „der“ Fußballfan (außer es spielt unsere National 11 oder mein Sohn), aber da ich ja als absolute Minderheit in einem reinem „Männerhaushalt“ lebe, bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als Fußball zu mögen (grins). Meine „Großer“ spielt selbst aktiv Fußball, das Fernsehprogramm bestimmen meine „Männer“,….  Was soll ich da noch hinzufügen ;)
Dieses Spiel hätte ich mir so oder so nicht entgehen lassen! Ein Großereignis bei uns um Dorf, da muss man einfach hin! (hihi)

Die Amateur-Kicker des TSV Berndorf treten gegen die Profis des SV Werder Bremen an. Die ganz Großen gegen die Kleinen. Kreis-Oberliga gegen Bundesliga, so stand es irgendwo in der Zeitung.

Das Spiel begann dann mit typischem Waldecker „Sau“-Wetter, aber später wurde es noch richtig schön. In der 8. Minute fischte unser Torhüter Uwe Nolte, der ebenso wie der nach einer Stunde eingewechselte Sebastian Bock eine wirklich gute  Partie machte, die erste Flanke ab. Gut zwei Minuten später war das „Stadion“ aus dem Häuschen. Benni Grimm zirkelte einen Freistoß nach vorn, Ignjovski sprang darunter durch, Christian Metz-Pieper köpfte den Ball in die Mitte, wo Benjamin Trotte genau richtig lief und aus vielleicht vier Metern wuchtig zur Führung traf. Ausgerechnet Berndorfs größter Werder-Fan. Leider war dies auch der einzige Treffer für Berndorf.










Das Spiel entschieden die Bremer mit 13:1 (6:1) für sich, die Tore erzielten Petersen (3), Füllkrug (3), Ekici (3), Stevanovic (2) und Schmitz (2). Aber auch wenn wir verloren haben, die Berndorfer "Jungs" haben super gespielt und brauchten sich nicht zu verstecken. Den über 4000 begeisternden Zuschauern (Hallo wir haben nur 1.662 Einwohner und nur einen ganz normalen Sportplatz) haben sie ein insgesamt geniales, kurzweiliges Spiel geboten. Dank der vielen freiwilligen Helfer und  einer blendenden Organisation war es eine gelungene Sache! 
 

Die Spieler von Werder Bremen kamen auch sehr sympathisch rüber und haben vor allen Dingen bei den Kiddies durch Ihre Autogrammbereitschaft gepunktet. So haben sie bestimmt mehr als einen Fan dazugewonnen.





Es war ein tolles Erlebnis.

Eure Angela 





Edit:
Mein ganzer Blogbeitrag war mal wieder verschwunden, obwohl ich ihn bereits veröffentlicht hatte. Daher habe ich versucht den Bericht in einer kürzeren Version noch einmal zu schreiben. Was war denn schon wieder los? Was hab ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?

1 Kommentar:

  1. hach, da wär ich gerne dabei gewesen;-)....hab schon auf der werder-facebook-Seite davon gelesen, aber schön, auch mal aus einem anderen Blickwinkel davon zu lesen.

    lg angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Dein Kommentar, vielen Dank!